Schulhaus
Gräfler

über uns
über uns

über uns

„Einen Menschen nicht alles zu lehren, was seine Intelligenz aufzunehmen imstande ist,
mag eine Nachlässigkeit sein. Aber die Gefühlswelt eines Kindes verkümmern zu lassen,
ist eine Unterlassung schwerster Art". (K. Pahlen)

 

- Lehrkräfte total: 48

- Schüler: ca. 357 aus 25 Nationen

- Klassen: 9 Sek / 9 Real

- Baujahr: 1974 / Architekt: W. Förderer

- Zum Schulkreis gehören auch: Bargen, Büttenhardt, Lohn, Merishausen, Stetten, Dörflingen

- Unser Motto: fördern durch fordern und Bildung von Kopf, Herz und Hand

- Speziell: Die Stadtgärtnerei gestaltete eine einmalige, naturnahe Schulhausumgebung mit zwei Teichen   und über 200 verschiedenen einheimischen Pflanzenarten.

über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns
über uns