Schulhaus
Kreuzgut

Achtung Baustelle

Am 11. Juli beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung und Erweiterung unseres Schulhauses. Alle wichtigen Informationen entnehmen sie bitte dem beiliegenden Brief und dem Bauplan.

 

Information Start Bauarbeiten Kreuzgut

 

Baustellenplan

 

 

X-Guet-Song!!!

Nun ist er da, unser cooler X-Guet-Song mit Videoclip!

Auf zum Klangweg!
Auf zum Klangweg!

Aufgrund des Jahresmottos "tonArt und kreuzgut" gingen alle Schulklassen zusammen auf die Schulreise. Passend zum Motto fuhren wir mit dem Car nach Wildhaus. Dort wanderten wir dem Klangweg entlang und durften an verschiedenen Stationen Töne und Klänge ausprobieren.
Mehr zur Schulreise ist auf der Bildstrecke zu sehen...

Weihnachtssingen 2018
Weihnachtssingen 2018

Bald, bald isch Wiehnacht...

Am Donnerstagabend vor den Weihnachtsferien sangen unsere über 200 Kinder vor dem Herblingermarkt. Die Kinderstimmen wurden von zahlreichen Instrumenten begleitet. Darunter befanden sich Lehrpersonen und Kinder. Das grosse Publikum unterstützte uns durch Mitsingen und Mitklatschen aber auch durch grosszügige Spenden für "Jeder Rappen zählt".
Bevor wir traditionellerweise beim Herblingermarkt sangen, eröffneten wir mit 3 Liedern unser wunderschönes Adventsfenster für den Quartierverein Herblingen auf dem Pausenhof. Was unsere 6.Klasse gestaltet hat, ist in der Bildstrecke zu sehen.

 

Das Schulhaus Kreuzgut wünscht allen schöne und erholsame Festtage!

steinreich und kreuzgut
steinreich und kreuzgut

Auch in diesem Schuljahr begleitete uns ein spannendes Jahresmotto:
steinreich und kreuzgut!

An verschiedenen Anlässen wie zum Beispiel bei der Einweihung unserer neu aufgemalten Pausenplatzspiele, beim lustigen Spielmorgen mit Spielsteinen und beim Domino-Day im ganzen Schulhaus, waren die Kinder und Lehrpersonen des Kreuzguts "steinreich". Zur Krönung des diesjährigen Mottos organisierten wir 30'000 Dominosteine, mit denen in der Turnhalle und im Schulhaus schnelle Bahnen, hohe Türme und waghalsige Muster gebaut wurden. Die Bildstrecke zeigt unsere steinreichen und kreuzguten Dominodays...