Schulen Stadt Schaffhausen

Jugendfest 2024

Das Jugendfest der städtischen Schulen Schaffhausen findet am 25. Juni 2024 statt. Alle Schülerinnen und Schüler der städtischen Schulen Schaffhausen von Kindergarten bis 3. Oberstufe nehmen daran teil.

Für jede Stufe wird ein altersgerechtes, unvergessliches Programm organisiert.

1. Elterninformation vom 6. Mai 2024

Die weiteren Elterninformationen folgen in der Kalenderwoche 24.

PC-7 Team: Training und Flugvorführung

DIENSTAG, 25. JUNI 2024, 14.30 UHR ÜBER DER BREITE, SCHAFFHAUSEN
Während dem Jugendfest findet eine Flugvorführung anlässlich eines Trainings des PC-7 TEAM statt. Trainings dienen dem PC-7 TEAM dazu, Abläufe zu üben, um attraktive Vorführungen bieten zu können. Wir bitten die Bevölkerung um Kenntnisnahme der erhöhten Flugaktivität und danken für das Verständnis. Zuschauerinnen und Zuschauer der Flugshow haben keinen Zugang zum Festgelände des Jugendfests. Vor der Steigkirche oder bei den Fussballplätzen der Spielvi kann die Bevölkerung die Flugvorführung mitverfolgen. Reisen Sie bitte mit dem öffentlichen Verkehr an.

Jugendfest

Das Logo des Jungendfests kreierten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in einem Wettbewerb. Gewonnen hat der Beitrag von einer Schülerin aus der Schule Sek am Bach.