Schulhaus
Hemmental

Sortierung:
Das Weinachtsmusical der PS + KiGa(1)
Fr, 21. Dezember 2018
Wir haben am 21. Dezember 2018 das Weihnachts-Musical "Der zerstreute Weihnachtsmann" aufgeführt. Wir haben ca. 3 Wochen für den Auftritt geübt. Die Proben waren eher schwierig, weil nicht alle Kinder mitmachten. Vor der Aufführung haben wir noch mal alles durchgespielt. Leider wurde einer der Hauptrollen krank, darum musste ein anderer spontan einspringen. Es kamen sehr viel Leute, dadurch stieg bei vielen die Nervosität. Dann ging es los. Im Stück ging es um den Weihnachtsmann der nie nach Hemmental kam. Er ging in alle Länder ausser in die Schweiz. Nach vielen Versuchen schafften es der Mond und die zwei Wichtel den Weihnachtsmann in die Schweiz zu locken. Im Stück gab es ein Chor aus ca.50 Kindern, etwa 5 Musikanten und 12 Schauspieler. Der Chor war gleichzeitig: Die Kinder aus der: Schweiz, Mexiko, Estland, USA, Spanien und Frankreich. Als das Stück zu Ende war, stürmten alle Kindern zu ihren Eltern, bevor diese gingen und wir aufräumten. Dann war es auch schon zu Ende und alle Kinder durften nach Hause gehen.


verfasst von Lina und Sascha (5. Klasse)