Kinder- und Jugendheim

Angebot & Kosten

Betreuungsangebot

Wir bieten 7 Betreuungsplätze während der ganzen Woche rund um die Uhr. Für die Kinder und Jugendlichen stehen Einzel- und Zweibettzimmer, ein Wohn- und Esszimmer zur Verfügung. Die ausgewogenen Mahlzeiten werden bei uns im Haus zubereitet. Wir sorgen für eine familienähnliche Betreuung, Bildung und Erziehung durch pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal, mit aktiven Ferien- und Freizeitangeboten. Das Wohnheim befindet sich auf dem Areal des Alterszentrums am Kirchhofplatz. Ein schöner, abgeschlossener Garten lädt zum Spielen und Feiern ein.

Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche, welche die öffentlichen Schulen besuchen und bei denen eine begründete Indikation für die Heimplatzierung besteht (Abklärung durch Schulpsychologischer Dienst, Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst und andere Fachstellen). Wir beherbergen Kinder und Jugendliche ab dem Kindergartenalter bis max. Ende der ersten Ausbildung.

Die Finanzierung wird durch die Wohnsitzgemeinde geregelt.

taxordnung