Mittagstische

Mittagstische Stadt Schaffhausen

Für Kinder ab Kindergartenalter bieten vier Mittagstische in der Stadt Schaffhausen Plätze an. Betreut werden die Kinder durch pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal. An den Mittagstischen achten wir auf ausgewogene und altersgerechte Mahlzeiten.

Zielgruppe

Aufgenommen werden Kinder, die in Schaffhausen in den Kindergarten oder die Primarschule gehen.

Der Mittagstisch ist kostenpflichtig - die Kosten für einen Betreuungstag betragen CHF 19.00. Es gibt subventionierte Plätze, deren Kosten sich nach dem Einkommen der Eltern richtet. Die Mindestbelegung beträgt 1 Tag pro Woche.

Details finden Sie im Dokument "Anmeldeformular Mittagstisch".

Öffnungszeiten

Die Betreuungszeiten der Mittagstische sind an Schultagen zwischen 11:45 bis 13:45 Uhr.

Während den Schulferien haben die Mittagstische geschlossen.

Freie Plätze

Momentan gibt es noch vereinzelte freie Plätze. Bitte nehmen Sie bei Interesse direkt mit dem jeweiligen Mittagstisch Kontakt auf.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt beim jeweiligen Mittagstisch. Die zuständige Leiterin steht Ihnen bei allfälligen Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch eine vorgängige Besichtigung des Mittagstisches möglich.

Details zu den vier Mittagstischen Altstadt, Breite, Steingut und Zündelgut finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten.

Anmeldung Mittagstische

Abmeldung Mittagstische

Vertragsbedingungen Unterlagen Tarif Mittagstisch

Ergänzend bietet der private Mittagstisch Alpenblick ein Betreuungsangebot über Mittag für die Kinder aus dem Schulhaus Alpenblick an. Weitere Informationen finden Sie auf https://nikpunkt.ch/mittagstisch/