Schülerhort Breitipark

Angebot und Kosten

Betreuungsangebot

Wir bieten Platz für 15 Kindergarten- und Schulkinder mit Wohnsitz im hinteren Breite Quartier in Schaffhausen. Wir befinden uns in der Wohnsiedlung Breitipark, mit anregenden Spielräumen, einem Spielplatz und haben naheliegend einen Wald, den wir zu Fuss erreichen. Betreut werden die Kinder durch pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal. Wir achten auf kindergerechtes Mittagessen und ausgewogene Zwischenmahlzeiten welche wir täglich frisch im Schülerhort zubereiten. Bei der Erledigung der Hausaufgaben erhalten die Kinder während bestimmter Zeiten Unterstützung.

Für Kindergarten- und Schulkinder, die ihren Wohnsitz in der Stadt Schaffhausen haben, steht der Schülerhort offen. Voraussetzung ist, dass das Kind den Kindergarten- oder Schulweg selbständig zurücklegen kann.

 

Anmeldung

https://eltern.leoba.ch/s-B6Hh9o-2BDnmw10DFuT/registration

Leoba Bedienungsanleitung Eltern-App

Kosten

Die Eltern bezahlen den Vollkostentarif der gebuchten Module. Allfällige Betreuungsgutscheine werden nach dem massgebenden Einkommen berechnet und von den Vollkosten abgezogen.

https://betreuungsgutscheine.stadt-schaffhausen.ch/

Merkblatt Modul und Tarife Schülerhort 01.08.2025