Schülerhort Emmersberg

Angebot und Kosten

Betreuungsangebot

Wir bieten Platz für 22 Kindergarten- und Schulkinder. Grosszügige Aufenthaltsräume, ein Spielzimmer mit Werkstatt und ein idyllischer Garten zum Spielen gehören zu unserem Angebot. Zudem stehen den Kindern Fahrräder in verschiedenen Grössen zur Verfügung. Betreut werden die Kinder durch pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal. Wir achten auf kindergerechtes Mittagessen und ausgewogene Zwischenmahlzeiten. Bei der Erledigung der Hausaufgaben erhalten die Kinder während bestimmter Zeiten Unterstützung.

Für Kindergarten- und Schulkinder, die ihren Wohnsitz in der Stadt Schaffhausen haben, steht der Schülerhort offen. Voraussetzung ist, dass das Kind den Kindergarten- oder Schulweg selbstständig zurücklegen kann.

Kosten

Die Eltern bezahlen einen Beitrag, der sich nach ihrem Einkommen und nach der Anzahl Tage richtet, die ihr Kind den Schülerhort besucht.

Vertragsbedingungen Unterlagen Tarif Schülerhort