Schülerhort Rosengasse

Angebot und Kosten

Betreuungsangebot

Wir bieten Platz für 30 Kindergarten- und Schulkinder. Grosszügige Aufenthaltsräume, ein vielfältig nutzbarer Werkraum, ein Hof und Garten zum Spielen, ein vielseitig nutzbarer Sandplatz und eine Feuerstelle gehören zu unserem Angebot. Betreut werden die Kinder durch pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal. Wir achten auf ein kindergerechtes, im Schülerhort frisch zubereitetes Mittagessen und ausgewogene Zwischenmahlzeiten. Bei der Erledigung der Hausaufgaben erhalten die Kinder während bestimmter Zeiten Unterstützung.

Für Kindergarten- und Schulkinder, die ihren Wohnsitz in der Stadt Schaffhausen haben, steht der Schülerhort offen. Voraussetzung ist, dass das Kind den Kindergarten- oder Schulweg selbstständig zurücklegen kann.

Die Eltern bezahlen einen Beitrag, der sich nach ihrem Einkommen und nach der Anzahl Tage richtet, die ihr Kind den Schülerhort besucht.

Vertragsbedingungen Unterlagen Tarif Schülerhort