Schulraum

Wir bieten ausreichenden und zeitgemässen Schulraum

Unser Ziel ist es, für alle Schulkinder ein Unterrichts- sowie ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot mit zeitgemässer Infrastruktur sicherzustellen. Hier erfahren Sie, wie wir unseren Schulraum planen und entwickeln.

Wenn Sie Fragen zur Entwicklung des Schulraumes in Schaffhausen haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (052 632 53 35) oder per E-Mail an schulamt@stsh.ch.

Bauliches Gesamtentwicklungskonzept

Unsere Schule hat Erweiterungs- und Sanierungsbedarf. Um alle notwendigen baulichen Massnahmen zeitgerecht koordinieren und umsetzen zu können, haben wir ein umfassendes und weitsichtiges Entwicklungskonzept erarbeitet.

Folgende Projekte befinden sich bereits in der Planungsphase

Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Steig (inkl. Turnhalle und Hort)

2021 findet der Archiktekturwettbwerb statt. Danach folgt der politische Prozess mit Volksabstimmung über den Baukredit.

Schulraumentwicklung

Sanierung und Erweiterung des Schulhauses Kreuzgut auf der Schulanlage Herblingen

Der Kredit ist genehmigt. Die Realisierung erfolgt bis Sommer 2024.