Städtische Tagesschule

Angebot und Kosten

Betreuungsangebot

Wir bieten Platz für 15 Kindergarten- und Schulkinder. Grosszügige Aufenthaltsräume, eine tolle Wohnküche, eine Werkstatt sowie ein grosser Garten gehören zu unserem Angebot. Betreut werden die Kinder durch pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal. Wichtig ist uns ein kindergerechtes Mittagessen. Bei der Erledigung der Hausaufgaben erhalten die Kinder während bestimmter Zeiten Unterstützung.

Für Kindergarten- und Schulkinder, die ihren Wohnsitz in der Stadt Schaffhausen haben, steht die städtische Tagesschule offen. Voraussetzung ist, dass das Kind den Kindergarten- oder Schulweg selbstständig zurücklegen kann.

Die Eltern bezahlen einen Beitrag, der sich nach ihrem Einkommen und nach der Anzahl Tage richtet, die ihr Kind die Tagesschule besucht.

Vertragesbedingungen Unterlagen Tarif Tagesschule