Steig

Der Elternrat der Steig Schule wurde neu strukturiert und wird die Lehrer und Eltern in der Umsetzung und Mitorganisation anstehender Projekte tatkräftig unterstützen.

Der Elternrat setzt sich aus dem Kernteam Eltern und dem Kernteam Schule zusammen, d.h. unser Elternrat ist Schnittstelle zwischen den Eltern und der Schule und beschäftigt sich mit Themen, welche das ganze Schulhaus betreffen.
Der Elternrat hat den Zweck, den Aufbau und Unterhalt regelmässiger Kontakte und den Austausch von Informationen zwischen Eltern (oder anderen erziehungsberechtigten Personen) und Schulpersonal sowie den partnerschaftlichen Umgang aller an der Schule Beteiligten zu fördern. Damit soll die gemeinsame Verantwortung für die Kinder vermehrt wahrgenommen werden.