Schulhaus
Steingut

Veranstaltungen

Sortierung:
Erster Schultag 2018(8)
Mo, 13. August 2018
Einige Impressionen vom ersten Schultag der Erstklässler.
Sternwanderung 2018(8)
Di, 28. August 2018
Bilder von der Sternwanderung.
Lesenacht 2018: «In allen Farben»(17)
Fr, 09. November 2018
Die Steingutschule war Teil der Schweizer Erzählnacht und organisierte ihre alljährliche Lesenacht.
Von den Schülern und der Lehrerschaft wurden kunterbunte Geschichten vorgelesen, erzählt, gespielt und musikalisch umrahmt. Eltern, Quartierbewohner und alle interessierten kleinen und grossen Zuhörer waren herzlich zu diesem öffentlichen Anlass eingeladen. In der Aula unterhielten Camero & Sympaddyc mit Rappen und Beatboxen die Zuhörer. Für kreative Kinder wurde ein Malatelier angeboten und in der Turnhalle konnte man sich mit allerlei Leckereien aus den verschiedensten Ländern verköstigen.
Schulhaus im Advent(9)
Mi, 21. November 2018
In Form eines Miniprojektes haben alle Schülerinnen und Schüler zum Thema "Advent" das Schulhaus geschmückt.