Steingut

Sortierung:
Einschulung 1. Klässler(8)
Mo, 14. August 2023
Herzlich Willkommen liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!
Fussballtraining für Mädchen(1)
Di, 15. August 2023
Sternwanderung auf das Zelgli(25)
Mo, 11. September 2023
Bei sommerlichen Temperaturen wanderten alle Klassen auf verschiedenen Wegen zum Zelgli.
Lesenacht 2023: "Viva la musica"(16)
Do, 16. November 2023
Schulhaus im Advent(10)
Mi, 22. November 2023
In Form eines Miniprojektes haben alle Schülerinnen und Schüler zum Advent gebastelt und das Schulhaus geschmückt.
Treffen mit Samichlaus im Wald(8)
Mi, 06. Dezember 2023
Sämtliche Unterstufenklassen begaben sich in den nahegelegenen Wald, um den Samichlaus zu treffen. Nachdem er zu jeder Klasse was gesagt hat, stimmten die Kinder ein Lied für ihn ein. Danach ging es auf die Suche nach dem Chlaussack. Vielen Dank, lieber Nikolaus!
Singen im Advent
Do, 07. Dezember 2023
Mit gemeinsamem Singen stimmen sich die Kinder in den Advent ein.
Weihnachtsfeier der Unterstufenkinder
Fr, 22. Dezember 2023
Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien treffen sich alle 1. - 3. KlässlerInnen zur gemeinsamen Feier in der Aula ein. Mit mehreren Liedern umrahmen die Unterstufenkinder eine Geschichte und stimmen sich so auf die bevorstehenden Weihnachten ein.
Skilager in den Flumserbergen(15)
So, 11. Februar 2024
Das Skilager in Flumserberg vom 28.01 bis 02.02 war ein voller Erfolg! Mit 21 Mädchen und 14 Jungen aus den 4. - 6. Klassen war das Lager lebhaft. Unter der Betreuung von 9 Leitpersonen, darunter 7 Skileiterinnen und 2 Mitglieder des Küchenteams, haben die Kinder eine intensive aber bereichernde Woche erlebt. Beeindruckend war, wie 21 Kinder, die noch nie zuvor auf Skiern waren, nach intensiven Tagen auf der Piste erstaunliche Fortschritte zeigten. Glücklicherweise verlief das Lager unfall- und krankheitsfrei. Alle genossen eine lustige und gemeinschaftliche Zeit im Lagerhaus. Die Abende waren mit unterhaltsamen Programmen gefüllt, und das fantastische Essen des Küchenteams sorgte für zufriedene Gesichter und volle Bäuche.
Eissporttag 2024(13)
Do, 07. März 2024
Die ganze Steingutschule begab sich einen Vormittag lang aufs Eisfeld. Trotz Regen hatten alle sehr viel Spass.