Schulhaus
Steingut

Veranstaltungen

Sortierung:
Erster Schultag 2018(8)
Mo, 13. August 2018
Einige Impressionen vom ersten Schultag der Erstklässler.
Sternwanderung 2018(8)
Di, 28. August 2018
Bilder von der Sternwanderung.
Lesenacht 2018: «In allen Farben»(17)
Fr, 09. November 2018
Die Steingutschule war Teil der Schweizer Erzählnacht und organisierte ihre alljährliche Lesenacht.
Von den Schülern und der Lehrerschaft wurden kunterbunte Geschichten vorgelesen, erzählt, gespielt und musikalisch umrahmt. Eltern, Quartierbewohner und alle interessierten kleinen und grossen Zuhörer waren herzlich zu diesem öffentlichen Anlass eingeladen. In der Aula unterhielten Camero & Sympaddyc mit Rappen und Beatboxen die Zuhörer. Für kreative Kinder wurde ein Malatelier angeboten und in der Turnhalle konnte man sich mit allerlei Leckereien aus den verschiedensten Ländern verköstigen.
Schulhaus im Advent(9)
Mi, 21. November 2018
In Form eines Miniprojektes haben alle Schülerinnen und Schüler zum Thema "Advent" das Schulhaus geschmückt.
gemeinsames Weihnachtssingen im Schulhaus (4)
Mo, 03. Dezember 2018
Jeden Morgen im Advent treffen sich die Klassen im Schulhaus Altbau zum gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder.
Quartier-Weihnachtsfeier für Senioren in der Zwinglikirche(3)
Mi, 19. Dezember 2018
Die Kinder der Klassen 1c, 2c und 2a der Steingutschule wirkten bei der Quartier-Weihnachtsfeier für Senioren der Zwinglikirche mit.
Weihnachtsfeier der Unterstufenklassen(10)
Fr, 21. Dezember 2018
Fast schon zur Tradition geworden ist die gemeinsamen Weihnachtsfeier der Unterstufenklassen. Hierbei treffen sich die Kinder zum gemeinsamen Singen und Geschichte hören in der Aula.
Die Feier stimmt uns besinnlich und fröhlich auf die bevorstehenden Weihnachten.
WIR WÜNSCHEN ALLEN FROHE WEIHNACHTEN
UND EIN GUTES NEUES JAHR!
Skilager auf dem Flumserberg vom 27.1. - 1.2.19(27)
Do, 07. Februar 2019
22 Steingutschüler und 4 Leiterkinder begaben sich zusammen ins Skilager auf den Flumserberg. Mit grosser Freude sind alle viel Ski und Snowboard gefahren.
Das Wetter war durchzogen und eher kalt: Am Montag schneite es, an den restlichen Tagen schaute zum Glück immer wieder mal die Sonne raus.
Die Pisten waren reichlich mit traumhaftem Pulverschnee überzogen. 
Im Lagerhaus wurde sehr viel gespielt. Am Abendprogramm (Spiele, Talentshow, Filmabend, Fackelwanderung und Diashow) machten alle stets voller Freude und Begeisterung mit. Das Essen war meegaa fein!
Nach einer unfallfreien Woche sind alle glücklich, zufrieden, müde und erfüllt nach Hause gekommen.
Vielen Dank an das Skilagerteam für die erlebnisreiche Woche!